News

  • Kontingentslager(platz)
    Vom 19.07. bis zum 22.07. sind wir gemeinsam auf unserem Kontingentslager, um uns auf das Roverway einzustimmen. Dieses Kontingentslager findet auf dem Tredalen Speidersenter südlich von Fredrikstad auf einer wunderschönen Insel statt. Dies ist einer der Bundeszeltplätze des norwegischen Pfadfinder*innenverbandes und liegt direkt am Wasser. Das heißt …
  • Werde Teil des German Foodhouse
    Auch beim Roverway in Norwegen soll es wieder ein German Foodhouse geben! Aber was ist so ein Foodhouse eigentlich? Foodhouses sind beim Roverway eine Möglichkeit, dass die Teilnehmenden zusammenkommen, eine Pause machen, verschiedene Kulturen kennenlernen und natürlich auch was kleines Essen können. Als deutsches Kontingent hat es …
  • Verzögerung erste Abbuchung
    Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist am ursprünglichen ersten Zahlungszeitpunkt (25.12.2023) keine solche Abbuchung geschehen. Aufgrund der Ereignisse mit dem überbuchten Roverway gab es bei uns Verzögerungen, sodass wir nun erst Ende Januar den ersten Teil des Teilnahmebeitrag (500€) bei euch abbuchen werden. Somit lauten die neuen …
  • Das Roverway ist überbucht
    Vor wenigen Tagen erhielten wir vom norwegischen Organisationsteam die Nachricht, dass das Interesse zur Teilnahme am Roverway 2024 aus ganz Europa weit über den Erwartungen und Planungen liegt. Das erfreut alle natürlich sehr – schafft aber auch unüberwindbare Herausforderungen. Das Roverway 2024 ist deutlich überbucht. Es haben sich bislang 7.654 Menschen …
  • Schnell anmelden!
    Das Roverway erfährt einen sehr großen Andrang aus ganz Europa. Das ist erstmal eine super Nachricht! Das heißt aber auch, dass nun geschaut werden muss, wie viele Personen in Norwegen wirklich ein super Roverway erleben können. Dafür wollen die Organisator*innen einen Kassensturz durchführen und einmal alle (bisherigen) …
  • Zweiter Infocall
    Der Anmeldeschluss kommt immer näher und uns erreichen immer noch viele Fragen. Deshalb kommen wir nochmal gemeinsam zusammen und geben euch nochmal gebündelt Informationen und stehen euch wieder Rede und Antwort. Wir werden auch diesen Anruf wieder aufzeichnen und hochladen. Also schnapp dir deine Ranger*Rover Runde und …
  • Infocall Aufzeichnung
    Am 13.09. hatten wir unseren ersten Infocall für das unsere Fahrt zum Roverway 2024. Über 100 Interessierten haben wir die wichtigsten Infos über den Roverway vorgestellt und am Ende viele Fragen beantwortet. Hier erfahrt ihr, was der Roverway ist und wie der abläuft, welches Programm euch erwartet, …
  • Infocall am 13.09.
    Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Am 13.09.2023 um 20:00 veranstalten wir einen kleinen Infocall über Zoom. Dort stellen wir den Roverway vor, kläre alle wichtigen Infos und beantworten bestmöglich Fragen. Außerdem gibt es die Chance uns als Kontingentsteam etwas kennenzulernen. Den Link zum Infocalls findest …
  • Ausschreibung Kontingentslogo/-badge
    Desinger*innen aufgepasst! Als deutsches Kontingent wollen wir zum Roverway 2024 wieder ein eigenes Kontigentslogo haben, welches die Teilnehmenden auch als Badge für ihre Kluften bekommen. Jede Person kann sich beteiligen das Logo für unser Kontingent zu designen. Die Auswahl für das finale Logo treffen wir als Kontigentsmanagmentteam …
  • Ausschreibung Café Team
    Das Roverway findet vom 22. Juli 2024 bis 02. August 2024 in Stavanger, Norwegen statt. Dort treffen sich bis zu 5000 Ranger*Rover unter dem Motto “North of the Ordinary” aus ganz Europa (Siehe dazu roverway.no). Auch das deutsche Kontingent wird dort vertreten sein und wir wollen die …